''Je vous presénte le page internet de christine''

         

 

   Home  Ma vie    Bremen-Vegesack   Hamburg       Bonn- Koblenz- Loreley  

 Paris    Paris Louvre 

  Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung  

 

 

  ' Paris      2004- 2007 '' anklicken

 Firework before Tour Eiffel       Feu d'artifice ´Tour Eiffel 14-07-2007       

 Je t'aime - Claudia Jung & Richard Clayderman

         Les shadoks premère série 1968    

Paris 2009  ♥♪♪♥♥Auch Wunder geschehn (Kanal bei You Tube von Christine)

'' Flughafen Charles de Gaulle''

    

La barbière    Marée de Paradis  

In Paris, da gibt es einen Barbierladen, der ist schöner als der Tag. 

Er frisierte die Bärte in der Art, wie Männer von überall her ihn jeweils haben wollen.

Um zu sehen, wie schön er ist, bin ich eines Tages gegangen, ihn mir anzusehen. 

Ich bin gegen Mitternacht losgegangen um rechtzeitig am Tage anzukommen.

Als ich an seiner Pforte angekommen war, habe ich dreimal geklopft. 

Und der Barbier an seinem Fenster frug mich. Was wünschen Sie mein Herr?

Ich fragte nach, ob man meinen Bart frisieren könnte. Frisieren sie einen schwarzen Bart.

Ich machte es gut beim König von Spanien, dies ein anderer Mann wie Sie.

Er rief sein Personal

''Marguerite!- Sind Sie da?''

Man brachte mir ein goldenes Becken und mein Gästehandtuch.

Während sie ihm den Bart machte, bittet er sie um ihre Liebe.

Meine schöne liebe, mein Liebelein sie ist weit von Ihnen entfernt

Sie sind auf einem Schiff auf See, das die Nacht segelt, und der Tag und der Matrose,

der sie führt, wird man Samten ausgestattet.

Paris ist ebenso wie London eine Weltstadt.    

         Die Stadt der Liebe   La Ville des amours   

      ¯`v´¯).`·.¸.·´ ♥¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)  (¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨¯٠•●♥  

bonjour christine Meilleurs voeux! Que la santé et le bonheur soient avec vous tous les jours de l'année nouvelle bisous...

   JE T 'AIME MOI NON PLUS     

     Edith Piaf Non je ne regrette rien                         

In dieser Stadt wird man selbst nachts nicht müde.

Nein, die Pariser sind vergnügungssüchtige Nachtschwärmer und ziehen jeden Touristen mit sich. 

An kulturellen Veranstaltungen mangelt es wahrlich nicht.

Die Pariser trifft man abends in netten Lokalen. 

Man hört leise im Hintergrund Musik. 

Dort wird mit Familie oder mit Freunden über belange des Lebens gesprochen .

Auch uns zog es in diese Stadt der Champs- Elysées zum Arc de Triomphe. 
Bei einer Flasche guten Rotwein und einen guten Essen sprach mich ein älterer Franzose an.

Er sparte nicht mit Komplimenten!!! (Tres belle Madame, tres belle chien !...) 

Das habe ich noch verstanden und es ging noch 10 Minuten weiter... 

Dietmar konnte es zum Glück übersetzen und ich bekam rote Wangen vor Verlegenheit.
Mir war es peinlich, da die anderen Gäste mir freundlich zulächelten.

  

  Ja, so ist es eben in Paris! 

Daniel Lavoie - Boule qui roule Kanalsymbol

 

      Mon amie la Rose   

          

                                                                                                                  You Tube Bild 3+5+8

            You Tube       

Viva Maria - Paris - Strip tease     

 ROMY SCHNEIDER         

cesar hommage romy par delon  La chanson d'hélène  Romy Schneider sings

Comme Au Cinema - Alain Delon       

''Place de la Concorde''

'' Champs d' Elysée''

  

    

    

'' Auf der Champs- Elysées ''

Im Herbst 2007 ein großes Ereignis und wir waren glücklich mit den Parisern zusammen zu feiern.

                               '' Das Festival der bretonischen Tänze''    

 

Ein von mir gedrehtes Video  sich hier ansehen  ( Quick Time Player)

Es wurde getanzt, gesungen und den Tänzern und Musikanten wurde zugejubelt. Das werden wir nicht vergessen. 

Paris  ist und bleibt, meine Lieblingsstadt.

  

        

       

 

  2007 mit Yorkshire Caspar von Weichelsee,  unseren Liebling in Paris,  geb. 18.08 2004 in Kirchwalsede bei 

( Rotenburg- Wimmel). Er wird uns immer bei den Reisen begleiten.   

 

    Mon amie la Rose     (Foto2 +  You Tube  anklicken!!!)      

Belle    

       de Notre Dame      

       ''Es standen mir die Tränen im Gesicht und ich konnte sie auch nicht verbergen. '' 

    Trailer von1939          You Tube anklicken     Frollo- I'm a prist~  Ich bin ein Priester

      Dance la Esmeralda           Frollo in Liebe zu Esmeralda- Foto2

The curse of Dom Claude Frollo- Der Fluch von Claude Frollo.

           My eyes are like a shadow on you- Meine Augen sind wie  ein Schatten auf Ihnen...                                                                    

Esmeralda     Notre Dame de Paris song 21 Ave Maria Paien 

Gott helf.

Ave Maria
Pardonne-moi. Si devant toi. Je me tiens debout   


Ave Maria
Moi qui ne sais pas me mettre à genoux

Ave Maria
Protège-moi. De la misère, du mal et des fous. Qui règnent sur la Terre

Ave Maria
Des étrangers il en vient de partout

Ave Maria
Écoute-moi. Fais tomber les barrières entre nous. Qui sommes tous des frères

Ave Maria
Veille sur mes jours et sur mes nuits

Ave Maria
Protège-moi. Veille sur mon amour et ma vie

Ave Maria

   Belle- Notre 

  Garou- Belle: Belle

 

C' est un mot qu'on dirait inventé pour elle. Quand elle dans et qu'elle mes son corps à jour, tel.

Un oiseau qui étend ses  ailes pour s' envoler. Alors je sens l'enfer s'ouvrir sous mes pieds.

J'ai posé mes yeux sous sa robe de gitane. A quoi me sert encore de prier Notre- Dame? Quel.

Est celui qui lui jettera la première pierre? Celui-là ne mérite pas d'être sur Terre.

Ô Lucifer!

Oh! Laisse-moi rien qu'une fois. Glisser mes doigts dans les cheveux d' Esmeralda.

  Daniel Lavoie- Frollo: Belle               

 

Est-ce le diable qui s'est incarné en elle. Pour détourner mes yeux du Dieu éternel?

Qui a mis dans mon être ce désir charnel. Pour m'empêcher de regarder vers le Ciel?

Elle porte en elle le péché originel. La désirer fait-il de moi un criminel? Celle.

Qu'on prenait pour une fille de joie, une fille de rien. Semble soudain porter la croix du genre humain.

Ô Notre -Dame! Oh! Laisse-moi rien qu'une fois. Pousser la porte du jardin d' Esmeralda.

  Patrick Fiori- Phoebus: Belle

 

Malgré ses grands yeux noirs qui vous ensorcelent. La demoiselle serait-elle encore pucelle?

Quand ses mouvements me font voir monts et merveilles. Sous son jupon aux couleurs de l'arc-en-ciel.

Ma dulcinée laissez-moi vous être infidèle. Avant de vous avoir mené jusqu'à l'autel. Quel.

Est l'homme qui détournerait son regard d'elle. Sous peine d'être changé en statue de sel?

Ô Fleur-de-Lys. Je ne suis pas homme de foi. J'irai cueillir la fleur d'amour d' Esmeralda.

Les trois: Garou, Daniel, Patrick

J'ai posé mes yeux sous sa robe de gitane. À quoi me sert encore de prier Notre-Dame? Quel.

Est celui qui lui jettera la première pierre? Celui-là ne mérite pas d'être sur terre.

Ô Lucifer!

 Oh! Laisse-moi rien qu'une fois. Glisser mes doigts dans les cheveux d' Esmeralda.

Esmeralda.  

  Bell de Notre Dame: 

Bell-Schön 
das Wort, von dem wir sagen würden, man habe es für sie erfunden. 

Wenn sie tanzt und ihren Körper dem Licht zuwendet. Wie ein Vogel, der zum Fliegen seine Flügel ausbreitet.
Dann fühle ich, wie sich die Hölle unter meinen Füßen öffnet.

Ich habe unter das Kleid einer Zigeunerin geschaut. Was hilft es mir jetzt noch Notre-Dame (St. Maria) zu bitten.

Wer ist der, der ohne Sünde ist ? Der den ersten Stein wirft.
Der verdient es nicht auf der Erde zu sein.

Oh Lucifer (Teufel) oh lasse mich nur ein mal
Meine Finger durch die Haare Esmeraldas streifen

Schön
Ist das der Teufel, der sich in Ihr verkörpert hat. Um meine Augen vom Ewigen Gott abzuwenden.

Wer hat in mein Sein diese Sinneslust gesteckt. Um zu verhindern, dass ich in Richtung Himmel gucke.

Sie trägt die Erbsünde in sich. Sie zu Wünschen, macht das einen Kriminellen aus mir.
Die, die man für eine Prostituierte nimmt, für ein Mädchen des nichts (Jesus) scheint plötzlich das Kreuz des Menschengeschlechtes zu nehmen.

Oh Notre-Dame (St. Maria), oh lasse mich nur einmal
die Tür des Gartens Esmeraldas öffnen.

Schön
Trotz ihrer großen schwarzen Augen die mich verführen. Die junge Dame, würde sie noch Jungfrau sein.

Wenn die Bewegungen mir die ? Goldenen Berge? zeigen wollen
Unter ihrem Unterrock mit Regenbogenfarben.

Meine Herzensdame, lassen sie mich untreu sein. Bevor ich sie geheiratet habe.
Wer ist der Mann, der den Blick von ihr abwenden würde. Auf die Gefahr sich in eine Salzsäule zu verwandeln

Oh Fleur-de-Lys!
Ich bin kein ehrlicher Mann. Ich werde die Liebesblume von Esmeralda pflücken.

Ich habe unter das Kleid einer Zigeunerin geschaut. Was hilft es mir jetzt noch Notre-Dame (St. Maria) zu bitten.

Wer ist der, der ohne Sünde ist ? der den ersten Stein wirft
Der verdient es nicht auf der Erde zu sein.


Oh Lucifer (Teufel) oh lasse mich nur ein mal
Meine Finger durch die Haare Esmeraldas streifen

Bell de Notre Dame:  

  

            

 Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...      

    Amour, de la chance, harmonie, succès…  

Im Louvre   ( Hyperlink Fotos  You Tube)         Paris Louvre   

schauten wir uns die Kunstsammlungen an und nahmen uns das Plakat der Mona Lisa mit nach Hause.

Heute hängt sie als Gemälde bei uns im Wohnzimmer und man glaubt für einen Moment es sei das Original-Gemälde. 

Ich möchte gleichzeitig auf eine der schönsten Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen siehe bei Yuo Tube: 

Grandes Eaux de Versailles        ( You Tube Fotos) 

 

Wer Paris erobern möchte muss sich viel Zeit nehmen. Montmartre ist eines der Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören

  Moulin Rouge , Place du Tertre, Sacré-Cœur  ( auf einen Berg erbaut mit einen wundervollen Blick über Paris). 

Wer nach Montmartre kommt sollte nach der Besichtigung in der Sacré-Cœur beim Malerviertel aufpassen.

Wer sich zeichnen lässt muss einige Euro hinterlassen. Also Vorsicht!!! 

Am besten man nimmt sich eine Zeichenrolle umwickelt mit und sagt, tut mir leid....
Die netten Maler können ein echt auf den Nerv gehen.

(Zeichnung 2004)     

                  

                                        In  Montmartre 2007, Zeichnung 2 

   

     

   

 

        LES ROSES BLANCHES    symphonie de l amour   

         

Er war gerade 18 Jahr, fast noch ein Kind mit weichem Haar
Ein Mann zum Lieben.
Der Sommer ging als ich ihn sah, die leeren Nächte schon so nah
Die mir noch blieben.

Ich malte und frisierte mich ein bißchen mehr auf jugendlich
Ich wollt's probieren.
Als wir uns in die Augen sahen, hätte ich wer weiß was noch getan
Ihn zu verführen....

Dalida - Il venait d'avoir 18 ans 

         

     

 

 

 

 

 

Als Sehenswürdigkeit gehört natürlich der Eifelturm.

Leider musste ich ihn von unten besichtigen, da ich unter Höhenangst leide. Schade!

Es gibt noch soviel in Paris zu entdecken deshalb bitte ich Ihnen diese Seite als Hyperlink Paris online Reiseführer an.

Haben Sie schon Ihren Urlaub geplant? Dann nichts wie los und viel Glück. 

  

Ein von mir gedrehtes Video  sich hier ansehen  ( Quick Time Player)  

 

 

  

Was mich auf den Weg zum Hotel störte waren die Tierhandlungen, in dem kleine Hunde in Glasaquarien  

aufbewahrt wurden.   Foto (1)Gismo 2002, behalte ihn in meinen Herzen (geb. Dezember.1999)

   

 ( Fotos Yorkshire Caspar vom Weichelsee geb. 18.08.2004, nun wird er 2011 schon 7 Jahre alt...)

  Es brach mir das Herz und wir fragten bei der Air- France nach, ob es möglich ist ein Tier mitzunehmen.


Aber die Bestimmungen ließen es nicht zu. Da bin ich wohl Brigitte Bardot ähnlich. 

                                                

 

Endlich im Hotel! Von früh morgens bis abends unterwegs in Paris.

  Nur noch kurz verschnaufen für den Nachtspaziergang.

 

 

Home  Ma vie    Bremen-Vegesack   Hamburg       Bonn- Koblenz- Loreley 

  Paris   Paris Louvre 

Rhodos

  London   Tower of London   London Holmes Wohnung